Das Zürcher Weinland steht für ein authentisches, regionales Erlebnis. Das Markenversprechen ist eindeutig und definiert die abgezielt und suggeriere Konnotation und Garantie der Marke.
Wir garantieren unseren Besuchern, Kunden, Gästen, Produzenten und Partner ein Versprechen, dass durchgängig definiert und gelebt wird.
“Im Zürcher Weinland erleben Sie einzigartige Natürlichkeit und echte Gastfreundschaft.”
Marken-DNA
Die Marken-DNA gibt die Identität der Marke in 3-4 Kernbegriffen wieder. Sie besteht aus Anforderungen und Werten, die von Markenbotschaftern oder der Marke in Verbindung stehenden Personen verstanden und gelebt werden sollen.
Unsere DNA steht auf vier starken Säulen:
- Verantwortung: Gelebte Verantwortung der Umwelt, der Natur und allen Lebewesen gegenüber sowie für die Region, unserem Erbe und uns selbst.
- Bewusstsein: Bewusst Nachhaltigkeit leben und aktiv der Natur und Umwelt Sorge tragen. Respekt gegenüber Mitmenschen, Gastfreundschaft, bewusstes Einkaufen und “es ist es mir wert.”
- Vertrauen: Vertrauen steht für die Ehrlichkeit, Authentizität und Echtheit, für persönlicher Kontakt untereinander und zu unseren Kunden. Es steht für faire Preise, Wissen um gute und nachhaltige Produzenten und Produzentinnen und vielem mehr.
- Ursprung: Ursprung steht für das erkennen der eigenen Geschichte, die Liebe zu unseren eigenen Frucht- und Gemüse-Sorten, der einzigartigen Natur, der Sitten und der Kultur des Weinlandes.